Mein Honorar bei Fastenwochen

Mein Honorar, das ich als Fastenleiterin bei den Fastenwochen erhalte, ist je nach Hotel ganz verschieden. Du fragst dich vielleicht, warum das so ist, und wieso ich bei einer Fastenwoche nur € 270,- in Rechnung stelle, und bei einer anderen gleich € 337,-? Das ist leicht erklärt: Bei manchen Hotels sind Zimmer und Verpflegung für mich gratis, während andere Hotels die Kosten für die Teilnehmer niedriger kalkulieren, dafür aber der Kursleiter (in dem Fall ich) auch zahlen muss. In dem Fall muss ich dann natürlich den Seminarbeitrag erhöhen, damit mir am Ende das gleiche übrig bleibt. Auch ist es ganz unterschiedlich, was die Hotels an Fastenutensilien etc. zur Verfügung stellen. Je nachdem ist dann mein Aufwand geringer oder höher. So berechne ich mir ganz individuell zu jedem Hotel, ein angemessenes Honorar.

Meine Fastenwochen sollen leistbar bleiben, während mein Lebensunterhalt mit dieser wundervollen Aufgabe bestritten werden muss. Die Zufriedenheit meiner TeilnehmerInnen ist mir ein Herzens-Anliegen! Auch du sollst das Gefühl haben, dass eine Fastenwoche mit mir eine faire, gut angelegte Investition in deine Gesundheit ist.

Ich stehe auf Transparenz. 😊 Sehr gerne gebe ich dir daher einen Überblick über alle aktuellen Fasten-Package-Preise, sowie meinen Anteil pro Hotel, den ich für meine Expertise und die rund-um-die-Uhr Fastenbegleitung erhalte.

Hier noch die Grundlagen, auf welche meine Kalkulation beruht: