Karin Hartmann

Was gibt es über mich zu sagen?

Ich bin immer meinem Herzen gefolgt – und hier bin ich nun:

  • 52 Jahre
  • zwei wunderbare, mittlerweile erwachsene Kinder
  • seit 2019 verheiratet mit einem coolen Typen 😎
  • vier süße Tier-Enkerl (3 Hunde und 2 Schildkröten)
  • kleines Haus mit großem Garten
  • viele Leidenschaften: Fasten, Trommeln, Kräuter, Wyda, Radfahren, Wandern, Lesen, Reisen
  • über 20 Jahre Fasten- und Trommelerfahrung

Beruf

Ich bin gelernte Bürokauffrau, obwohl ich eigentlich immer lieber Tierpflegerin oder Mechanikerin hätte werden wollen. Trotzdem habe ich dann zwei interessante, lehrreiche Jahrzehnte lang meinen Beruf ausgeübt und dabei wertvolle Erfahrungen in den verschiedensten Bereichen gesammelt und noch wertvollere Freundschaften geschlossen. Mit 46 wuchs in mir das Bedürfnis, einen anderen Weg einzuschlagen. Einen Weg, der mich hinaus führt in die Natur und zu den Menschen.
2018 habe ich daher an der ggf Fastenakademie die Ausbildung zur Fasten- und Gesundheitstrainerin und zur Basenfasten-Vitaltrainerin absolviert sowie an der Vitalakademie den Lehrgang zur Kräuterpädagogin belegt. Mein frisch erworbenes Wissen konnte ich im Frühjahr 2019 im Fastenhaus Dunst vertiefen.

2020 habe ich es geschafft, meine Stunden im Büro zu reduzieren und all meine Leidenschaften nebenberuflich auszuüben. Ich liebe es, Menschen auf ihrem ganz persönlichen Fastenweg zu begleiten, sie im Rahmen von Kräuter-Workshops auf die Wunder unserer Natur aufmerksam zu machen, mit ihnen zu trommeln und zu wandern.

2023 bin ich meinem Ruf gefolgt, um mich voll und ganz meinem Herzens-Business hinzugeben. In diesem Jahr habe ich auch meine XINDA Online-Kurse ins Leben gerufen. Als Einzelunternehmerin mache ich, wie der Name schon sagst, alles selbst. Ich liebe es, Veranstaltungen zu planen, meine Folder zu gestalten, die Website zu strukturieren und alles zu verbloggen was mir unter die Finger kommt. ✍🏼 Vor allem aber liebe ich es, mein Wissen und meine Erfahrung an meine Kunden weiterzugeben, und sie für einen ganzheitlich gesunden Lebensstil zu begeistern.

In diesen Blogartikeln kannst du ganz viel über mich und meine Berufung erfahren:

Bald wird hier ein weiteres Zertifikat zu sehen sein. Nämlich das der diplomierten Ernährungstrainerin. 😃