Karin Hartmann

Was gibt es über mich zu sagen?

Ich bin immer meinem Herzen gefolgt – und hier bin ich nun:

  • 49 Jahre
  • zwei wunderbare, mittlerweile erwachsene Kinder
  • frisch verheiratet
  • zwei süße Hunde-Enkerl
  • kleines Haus mit großem Garten
  • viele Leidenschaften: Fasten, Trommeln, Kräuter, Wyda, Capoeira, radfahren, wandern, lesen, reisen

Beruf

Ich bin gelernte Bürokauffrau, obwohl ich eigentlich immer lieber Tierpflegerin oder Mechanikerin hätte werden wollen. Trotzdem habe ich dann zwei interessante, lehrreiche Jahrzehnte lang meinen Beruf ausgeübt und dabei wertvolle Erfahrungen in den verschiedensten Bereichen gesammelt und noch wertvollere Freundschaften geschlossen. Mit 46 wuchs in mir das Bedürfnis, einen anderen Weg einzuschlagen. Einen Weg, der mich hinaus führt in die Natur und zu den Menschen.
2018 habe ich daher an der ggf Fastenakademie die Ausbildung zur Fasten- und Gesundheitstrainerin und zur Basenfasten-Vitaltrainerin absolviert sowie an der Vitalakademie den Lehrgang zur Kräuterpädagogin belegt. Mein frisch erworbenes Wissen konnte ich im Frühjahr 2019 im Fastenhaus Dunst unter Beweis stellen. 2020 habe ich es geschafft, meine Stunden im Büro zu reduzieren und all meine Leidenschaften nebenberuflich auszuüben. Ich liebe es, Menschen auf ihrem ganz persönlichen Fastenweg zu begleiten, sie im Rahmen von Kräuter-Workshops auf die Wunder unserer Natur aufmerksam zu machen, mit ihnen zu trommeln und zu wandern.