Karin Hartmann

Herzlich Willkommen auf meiner Website! Ich freue mich über dein Interesse an den Themen, denen ich mich mit Leidenschaft widme, und die auch für DEINE Gesundheit und DEIN Wohlbefinden förderlich sind.

Fasten

Als fastenerfahrene, ärztlich geprüfte Fasten- und Gesundheitstrainerin biete ich meine Fastenbegleitung im Rahmen von ambulanten Fastenwochen am Neusiedlersee an und bin auch in “Fasten für Genießer-Hotels” als Fastenleiterin tätig. Auch wenn jemand Lust hat, fastend um den Neusiedlersee zu marschieren, ist er bei mir richtig.
Fastenmethoden: “Fasten für Gesunde” nach Dr. Buchinger / Dr. Lützner sowie Basenfasten.
Ich freue mich darauf, jede/n einzelne/n TeilnehmerIn sicher durch die Woche zu begleiten und zu einem nachhaltig positiven Fastenerlebnis beizutragen. Termine

Kräuter

Einmal in die wunderbare Welt der Pflanzen eingetaucht, lässt sie einem nicht mehr los! Meine Ausbildung zur Kräuterpädagogin habe ich mit dem Gedanken gemacht, Wertvolles über Wildkräuter in meine Fastenwochen einfließen zu lassen. Bald hat sich herausgestellt, dass so eine Fastenwoche viel zu kurz ist, um all das unterzubringen was ich gerne vermitteln möchte. Also gibt es jetzt auch Workshops, in denen sich alles um unsere heimischen Wildpflanzen dreht. Termine

Wyda

Wyda, das Yoga der Kelten, bringt Energie, Beweglichkeit und innere Zentriertheit. Als zertifizierte TEM Wyda-Trainerin, freue ich mich, im Rahmen meiner Fastenwochen, diese meditative Bewegungsform weiterzugeben. Oder man begibt sich mit mir “Auf die Spuren der Kelten” und genießt im Rahmen einer Kräuter-Führung eine Wyda-Einheit in der Natur. Termine

Trommeln

Die westafrikanische Djembe ist seit 2009 wesentlicher Bestandteil meines Lebens. Langjähriger Unterricht bei verschiedenen Lehrern, haben mir einen Einblick in Rhythmen aus Gambia und dem Senegal gewährt. Gerne gebe ich meine Erfahrung im Rahmen meiner wöchentlichen Trommelrunde weiter. Auch meinen FastenteilnehmerInnen wird die Gelegenheit geboten, sich der Magie dieser Klänge hinzugeben. Termine