Zuckerfreier Vitaltag – Energieboost für den Weihnachtsendspurt

Obst und Gemüse in einem Korb, und gesunde Zutaten rundherum

Ist es dir auch schon passiert, dass du den vorweihnachtlichen Keksteller leergeräumt hast, und die Lindor Kugeln es gar nicht auf den Christbaum geschafft haben? Heuer habe ich die leckeren Kugeln zur Sicherheit gar nicht erst eingekauft, aber um die Kekse bin ich nicht drumherum gekommen. Meine Freundin hat zur wöchentlichen Trommelrunde einen Teller voll köstlichster Exemplare mitgebracht. Einmal hin gegriffen, konnte ich einfach nicht mehr aufhören. Ja, Zucker wirkt bei mir tatsächlich wie ein Suchtmittel. Deshalb meide ich ihn nach solchen Naschattacken immer für einige Tage. Und siehe da! Er geht mir überhaupt nicht ab! Ganz im Gegenteil. Wenn ich auf mich achte, und bereits mit einem vitalstoffreichen Frühstück in den Tag starte, habe ich den ganzen Tag überhaupt keine Lust auf Süßes.

Es sind nur 3 sehr einfache Mahlzeiten, die ich an solchen Tagen zu mir nehme, und sie bringen soooo viel Energie, Kreativität und Schaffenskraft! Vielleicht genau das richtige, was auch du so kurz vor Weihnachten gut brauchen kannst. Am Samstag, den 23.12. hast du ja noch Zeit, einen ganzen zuckerfreien Vitaltag einzulegen… und warum nicht gleich starten und bis Sonntag Abend fortsetzen?

Nach einer Zucker-Überdosis habe ich Lust auf sehr einfache und natürliche Mahlzeiten. Wichtig dabei ist, dass ich tatsächlich mit dem Frühstück nicht zu lange warte, denn sonst setzt irgendwann der Heißhunger ein. Eh klar, wenn der Körper nichts bekommt, schreit er nach schneller Energie, und das sind oft Weißmehlprodukte (Semmeln, Salzstangerl) oder Zucker (Weihnachtskekse, Christstollen).

So sieht mein zuckerfreier Vitaltag aus

Lass dich von meinen einfachen Vollwert-Rezepten inspirieren, auf dass auch du die letzten Weihnachtsvorbereitungen mit freudvoller Energie verrichten kannst! 👼🏼🚀

Mein.zuckerfreier.Vitaltag

2 Antworten zu “Zuckerfreier Vitaltag – Energieboost für den Weihnachtsendspurt”

  1. Danke für die wertvollen Tipps. Vieles schon oft gehört und auch wieder vergessen.
    Nun werde ich sie wieder zur Anwendung bringen.

    Herzlichen Dank und frohe Festtag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert