Fasten in der Karwoche in Rust am Neusiedlersee – 23.-30.3.2024

Menschen bewegen sich in weiter Ferne auf ein Kreuz zu, das auf einem Hügel steht

Welche Zeit des Jahres eignet sich wohl besser zum Fasten als die Karwoche? Sich abseits vom Alltag für einige Tage dem Überfluss zu entsagen, und eine befreiende Leere in sich zu entdecken, fällt im malerischen Rust bei tieffliegenden, klappernden Störchen ganz besonders leicht. Der freiwillige Verzicht auf feste Nahrung für ganze fünf Tage findet am Karfreitag sein andächtiges Ende. Nach der erfolgreich absolvierten Zellverjüngungskur ist das Beste für uns gerade gut genug. Mit einem saftigen Apfel wird sachte die Leere in uns gefüllt und die Verdauungssäfte wieder ins Fließen gebracht. Hingebungsvoll bereiten wir unser wertvolles Frühstücksbrot vor, das uns am Karsamstag größte Gaumenfreude bereiten wird. Frisch erblüht zieht die magische Neun von dannen…. geradewegs ins Osterfest. 🐰🌼

Eine erlebnisreiche, humorvolle, harmonische Woche in Bildern

Herzlichen Dank und Frohe Ostern! 🐇🌼

Auch ich schöpfe aus dieser zweiten Fastenwoche des Jahres hier im Seehotel Rust viel Kraft und Freude. Die Verwandlung meiner Fastenden täglich mitzuerleben und an ihren Erfolgen teilzuhaben ist für mich das schönste Erlebnis. Mein herzlicher Dank geht an 9 wunderbare Menschen, die mit ihrem positiven Wesen für Harmonie in der Gruppe gesorgt haben. Alles Liebe und viel Freude bei der Entdeckung eures ganz persönlichen, gesunden Lebensstils! 💕🍎

Gruppenfoto - 9 TeilnehmerInnen

Krönender Abschluss 👑

Unser letzter Ausflug hat uns auf den magischen Oggauer Hölzlstein geführt. 🚶🏼🚶🏼‍♂️🚶🏼‍♀️. Während einer von uns mit dem Fahrrad knapp vorbeigeradelt ist, und sich ein anderer beim Friseur den letzten Schliff verpassen ließ, haben wir uns auf 157 m Seehöhe (!😅) den Wind ganz schön um die Ohren blasen lassen!

Wie neugeboren zurück in den Alltag…

… wo das Osternest schon auf uns wartet. Mit dahingeschmolzenen Bäuchen wird es um einiges leichter sein, dieses im Versteck aufzustöbern. Der losgewordene Ballast macht sich allerdings nicht nur im lockeren Hosenbund bemerkbar, sondern vor allem im lockeren Gemüt, mit dem wir uns freudvoll auf den Heimweg machen. 😊

Jetzt Platz für die Karwoche 2025 sichern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert