Wanderung am Leithaberg 23.9.2022

Wandergruppe mit 8 Personen vor einem Weingarten

Der erste Herbsttag hätte herrlicher nicht sein können! 🥰 Traumhaftes, sonniges, und ausnahmsweise sogar windstilles Wetter hat dieser Tour noch das Tüpfelchen auf dem i verpasst. Pünktlich um 9 Uhr haben sich meine TeilnehmerInnen am Treffpunkt am Anger in Breitenbrunn versammelt. 6 fitte, wanderlustige Damen im besten Alter waren bereit, sich mit mir in die Untiefen der Wälder zu wagen. Da durfte natürlich ein Hahn im Korb nicht fehlen! Mein Vati hat sich bereit erklärt, sich der Hühnerschar anzuschließen. Wirklich sehr mutig! 😉

Rauf ging’s auf den Leithaberg! Der hurtige Sauseschritt wurde in der ersten Etappe von einer rebellierenden Achillessehne gebremst. Doch droben auf der Hollerhöhe schüttelte unser jüngstes Huhn das richtige Mittelchen aus seinen Federn, und schon war die lahme Henne wieder fit.

Flott ging’s nun dahin, über weichen Waldboden und mystischen Hohlwegen nach Sommerein, wo der sonnige Rastplatz am Teich auf uns wartete. Die ersten 8,5 km lagen hinter, und weitere 11,5 km noch vor uns. Also los geht’s wieder! Nach einem Energieriegel und einem Turbo Shot á la Karin nehmen wir den Rückweg in Angriff. Dieser führt uns über den Mitterberg in 397 m Seehöhe, was ziemlich hoch ist für diese Gegend, wieder in heimatliche Gefilde.

Die geplante Rückkehrzeit haben wir diesmal absichtlich um 45 min überschritten, weil der Tag einfach viel zu schön war, um zurückzusausen. Lieber haben wir noch eine letzte gemeinsame Rast am Rande des Thenauriegels gemacht. 🌞

Es war ein wunderschöner Tag und eine große Freude, mit euch über den Leithaberg zu streifen! Vielen herzlichen Dank, meine lieben TeilnehmerInnen, dass ihr dabei ward!

Wanderlust geweckt?! Dann sei dabei am Sonntag, den 30. Oktober! Einige freie Plätze gibt es noch! Anmeldung & Info

2 Antworten zu “Wanderung am Leithaberg 23.9.2022”

  1. Der lahmen Ente hat die Wanderung trotz ihrer rebellierenden Achillessehne Spaß gemacht, vor allem ab dem Zeitpunkt, ab dem das Mittelchen gewirkt hat.
    Vielen Dank, liebe Karin, für die engagierte Führung unserer Gruppe bei Prachtwetter!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert