Seehotel Rust – Das neue Fastendomizil am Neusiedlersee

Die diesjährige Fastenzeit fängt ziemlich gut an! Nämlich am besten mit einer Fastenwoche im traumhaft gelegenen 4* Seehotel Rust. Am 12.1.2023 war ich dort und hab mir einen kleinen Vorgeschmack geholt. Meine TeilnehmerInnen dürfen sich freuen! …. auf ein sonnendurchflutetes Schwimmbad, eine kleine Wellnessoase, modern eingerichtete Wohlfühlzimmer mit umwerfendem Ausblick auf den See, eine flache bis leicht hügelige Landschaft, und vor allem auf ganz viel Weitblick und InSichRein-Blick! Die perfekte Tankstelle für deine Jahresenergie!

Aber, was bedeutet Fasten für mich?

Der freiwillige Verzicht auf feste Nahrung für ganze fünf Tage zählt seit mehr als 20 Jahren zu meiner ganz persönlichen Gesundheitsvorsorge. Ohne diese jährliche Reduzierung auf das Wesentliche verliere ich meine innere Balance, und biete schlechten Gewohnheiten zu viel Raum. Fasten ist die größte Inspiration für einen rundum gesunden Lebensstil, und meine Quelle der Kreativität und Schaffenskraft. Das alles ist ja kein Wunder, konnte doch der Prozess der Zellerneuerung wissenschaftlich nachgewiesen werden. 2016 wurde für die Entdeckung der sogenannten „Autophagie“ der Nobelpreis für Physiologie oder Medizin verliehen. Spitze, dass man jetzt weiß, worauf dieses Gefühl von „sich wie neu fühlen“ zurückzuführen ist.

Ich sehe Fasten nicht als Verzicht, sondern als das stärkstes Antriebsmittel überhaupt. Als ich es 2004 aus Neugier ausprobiert habe, wurde ich von einem prägenden Hochgefühl überrascht. Jeder Mensch sollte in den Genuss dieser unbeschreiblichen Erfahrung kommen. Und ich habe mir zum Ziel gesetzt, so viele Menschen wie möglich, auf diesem Weg zu begleiten.

Anmeldung & Info zur Fastenwochen in Rust am Neusiedlersee – 11.-18. März 2023

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.